Stimmen über uns

Stimmen der Abschlussschülerinnen und -schüler des Schuljahrs 2020/21

Was hat mir gut gefallen?
… die Freiheit und meine Freunde; der Zusammenhalt; man kann viele Leute kennenlernen,
… verschiedene AGs,
… die SMV, die außerschulischen Aktivitäten; abwechslungsreicher Unterricht; Ausflüge, freundliche Stimmung,
… Cafe Ohrase;
… Spielplatz zum Chillen gut,
… Mein ganzes Leben lief hier ab. Es ist wie eine große Familie, man kennt alle, man mag alle und alles. Die kleinen Klassen, die freundliche Atmosphäre

Was war das Beste im BBZ?
... das Skilager… Ausflüge … Fußballturniere, Klassenfahrten … Bundesjugendspiele … Herbstfeuer; Jugend trainiert für Olympia, Kajakausfahrten … Vielfalt der AGs

Was bleibt in Erinnerung?
… Meine Klasse, Skilager, Fußballturniere,
… meine Freunde, die Erlebnisse
… Dass man hier fast jeden kennt
… Das Internat, meine Freunde und die Zeit!

Was ich noch sagen will …
… Die Leute im BBZ haben mir geholfen – danke!
… Danke für alles; ich hatte eine schöne Zeit in der Schule
… die Zeit war eine bereichernde und ich kann jedem das BBZ nur empfehlen.

Stimmen aus den Abschlussklassen

…dass ich der Schule so viel zu verdanken habe und ich hier stabil wurde – so kann ich jetzt auf in die Welt!
…die angenehmen Klassenverhältnisse und das freundliche Miteinander bleiben mir in Erinnerung.
…die Freizeitmöglichkeiten und die angemessene Schnelligkeit des Lernstoffes haben mir am BBZ gut gefallen.
…das vielfältige Freizeitangebot und die Klassenausflüge nach Südtirol, Sylt und London waren meine Highlights.
…Tipps für die Mitschüler/innen: genießt es hier, es ist echt ein Luxus. Lernt was – ihr braucht es in jedem Fall in der 10. Klasse.
…kleine Klassen und hier war alles sehr gut eingerichtet für Schüler/innen mit Hör-schädigung.
…es ist ein gutes und schönes Zusammenleben im Internat und in den Klassen!
…die Gemeinschaft, die Klassengröße, die Aktivitäten und das Gelände haben mir am BBZ gut gefallen.
…die Tagesförderung hat mir sehr gut gefallen. Die Ausflüge waren immer gut und jede/r Erzieher/in nimmt sich Zeit für unsere Angelegenheiten.

Stimmen eines Schülers über das BBZ:

Was hat mir am BBZ gut gefallen?

…die kleinen Klassen und die daraus resultierende Geduld und Freundlichkeit der Lehrkräfte
…es ist sehr leise in den Klassen!
…die Sauberkeit in allen Gebäuden
…das abwechslungsreiche Mensaessen und immer einen Essensnachschlag ho-len zu können

Was würde ich gerne den Schülerinnen und Schülern, die hier noch lernen und leben dürfen, mit auf den Weg geben?

Genießt die Zeit im BBZ, an dem sich um alles für euch gekümmert wird.
Ihr werdet bekocht, es wird hinter euch sauber gemacht, die Lehrkräfte können indi-viduell auf Schülerprobleme eingehen.
Versucht so viel wie für euch möglich aus der Zeit zu machen. Es bieten sich viele Aktionen an, wie zum Beispiel: Mountainbike fahren, Schwimmen im Schwimm-bad/See, Wandern, Sportplatz nutzen und vieles mehr. Zudem ist die Ausstattung mit einer Hörsprechanlage für jeden einzelnen Schüler oder die Ausstattung mit einer Dokumentenkamera, einem Beamer und einem Computer ein echter Luxus!

Familie Dr. A. (Realschule)

Ich möchte mich bei Ihnen auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken und wünsche Ihnen für Ihre persönliche und schulische Zukunft weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung Ihres Amtes.