Content

Teilnahme Fotosalon in Kirchzarten am 25. und 26.11.2022

Die TeilnehmerInnen  des BBZ am Fotosalon 2022Auf Einladung von Herrn Breuer konnten Schüler*innen der Klasse R10 und des Leistungsfaches BK Jgst.13 am diesjährigen internationalen Fotosalon in den Black Forest Studios in Kirchzarten teilnehmen.

Durch die großzügige Unterstützung von Herrn Junginger, Inhaber der Firma jumedia print, konnten ein Teil der Fotos in DIN A3 Größe auf Aluminiumplatten aufgezogen werden. Die Schüler*innen des Leistungsfaches waren an zwei Tagen beim Aufbau und der Hängung vor Ort und erlebten dort die Ausstellungsatmosphäre und die besonderen Herausforderungen einer gemeinsamen gelungenen Präsentation. Am Samstag fand dann während des Salons eine anderthalbstündige ausführliche Besprechung der Arbeiten der Schüler*innen mit dem Profifotografen Herrn Koswik und dem Grafikdesigner Herrn Comes statt, was für beide Seiten eine spannende Erfahrung war und zu einem intensiven Austausch führte. Gerne würden wir im nächsten Jahr wieder in Kirchzarten ausstellen.