Rembrandt und Kippenberger: Der Kunst Leistungskurs auf Exkursion

köln2

Unsere Exkursion als Kunstleistungskurs nach Köln am 31. Januar 2020 empfanden wir alle als mehr als gelungen.

 

Sie war mit unserem Besuch in der Martin Kippenberger-Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn und der Rembrandt-Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum in Köln nicht nur eine Erweiterung unseres Hintergrundwissens und damit eine Bereicherung hinsichtlich unserer Abiturvor-bereitung, sie bot uns auch in vielerlei Hinsicht viel Inspiration und neue, frische Eindrücke. Es wurden uns besonders die verschiedenen Präsentationsarten der Kunstwerke und deren Wirkung näher gebracht und es war beeindruckend, die Rembrandt-Gemälde und Radierungen in voller Pracht und in ihrer Tiefe auf uns wirken zu lassen. Durch die Begleitung von Herrn Schulz und seine Ausführungen über die einzelnen Werke vermischte sich bereits Erlerntes aus der Vorbereitung mit neuen Eindrücken und Einsichten. Die Stimmung war sehr gut und wir sind mit viel neuem Wissen und intensiven Eindrücken schließlich zufrieden zurückgekehrt.
Mayra Lindau, Klasse 13

köln1köln3