Content

Aufnahmefeier unter Pandemiebedingungen

 

IMG 1156Zum Auftakt des Schuljahres 20/21 fand am 15.09.2020 in der Aula eine ungewöhnliche "Aufnahmefeier unter Pandemiebedingungen" für 15 Schülerinnen und Schüler in die Abteilungen "Werkrealschule und Bildungsgang Lernen" und "Realschule mit Orientierungsstufe" statt.

Die Veranstaltung musste in kleiner Runde stattfinden. Jeder Schüler und jede Schülerin konnte mit zwei Begleitpersonen teilnehmen, außerdem nahmen zukünftige Bezugserzieher, Klassenlehrkräfte und die Schulleitung teil.
Die Direktorin Claudia Bärwaldt begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler an der Einrichtung. Maren Waldvogel lud sie zur Mitarbeit in der SMV ein. Jede Schülerin und jeder Schüler wurde mit einem corona-konformen Gruß auf der Bühne willkommen geheißen. Der musikalische Rahmen wurde von Tobias Kamprad gestaltet.

Ein herzliches Willkommen den neuen Schülerinnen und Schülern am BBZ!

IMG 1132IMG 1133IMG 1142IMG 1146IMG 1158IMG 1161