Content

Pinguine und Klassensprecher*innen

SMV EIS 01Am 23. Januar 2020 gab es für die SMV des BBZ Stegen erstmals einen gemeinsamen Ausflug ins Eisstadion.

Mit dabei war der fast komplette Schülerrat, bestehend aus den Schülersprecher*innen und Klassensprecher*innen. Ziel war, sich besser kennenzulernen, um die SMV-Aufgaben als starkes Team gemeinsam anzugehen. Gleich um 08:00 Uhr ging es los zum Bus und dann mit der neuen Breisgau S-Bahn zur Messe. Von dort waren es nur noch wenige hundert Meter mit der Straßenbahn bis fast vors Eisstadion. Nachdem alle mit Schlittschuhen versorgt waren, konnte es losgehen. Über zwei Stunden hatten alle viel Spaß und trotz manch ungeplantem Kontakt mit dem Eis haben alle mit viel Einsatz überlebt. Wettrennen, Kurven fahren, rückwärts fahren, den Profieiskunstläufern beim Training zuschauen und vor allem viel zusammen lachen und auch ein bisschen frieren – all das war Teil des gemeinsamen Erlebnisses. Wer sich noch etwas unsicher fühlte, konnte auf die Hilfe der Eisstadion-Pinguine zählen. Hier konnte man sich festhalten und einfach drauflos fahren. Alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden!

SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01SMV EIS 01