„Bunt ist gut“

IMG 3.8297

Unser Projekt „Bunt ist gut“ ist in der TAFÖ im Dezember 2019 entstanden.


Dabei haben wir uns mit dem aktuellen Thema unserer multikulturellen Gesellschaft beschäftigt, die sich auch bei uns in der TÄFO widerspiegelt und die Schüler/Innen beschäftigt.
Wir haben uns fotografiert und unsere Fotos selbst am Computer bearbeitet.  Zusätzlich haben wir viele passende Sprüche zu unserem Projekt gefunden. Ein Schüler hat unser Motto „Bunt ist gut“ mit dem Fingeralphabet wiederholt gezeichnet. Aus unseren Fotos, Sprüchen und der Fingeralphabet-Zeichnung haben wir eine Installation gestaltet und dabei festgestellt: „Bunt ist gut!“
Wir sprechen viele Sprachen (auch Gebärden), unterscheiden uns äußerlich, denn wir sind jung, alt, klein, groß, haben unterschiedliche Hautfarben und tragen verschiedene Klamotten... Wir haben unterschiedliche Interessen und hören nicht immer dieselbe Musik. Und trotzdem spielen wir zusammen Fußball oder Karten, kochen, lernen, reden und lachen zusammen und ärgern uns natürlich auch manchmal.
Aber am wichtigsten dabei ist: Wir lernen respektvoll miteinander umzugehen und stellen immer wieder fest: „Bunt ist gut!“
(Die Ausstellung ist in der TAFÖ Mittelstufe zu besichtigen)

IMG 1.8297IMG 2.8297IMG 4