Vergangene Woche ging es für die Fußballerinnen und Fußballer des BBZs nach Braunschweig. Dort fand zum 10. Mal der „Deutschlandcup“ statt, die Endrunde des Bundesweiten Fußballturniers der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte.
Am Vorabend des Turniers fand wie gewohnt die Auslosung statt. Neben Schirmherr und Fernsehkoch Ralf Zacherl waren für die Kids auch zwei Bundesligapieler von Eintracht Braunschweig zu Gast und als Highlight der Internet-Star Jannik Freestyle, der bei allen Fußballerinnen und Fußballern große Begeisterung hervorrief.
Am nächsten Morgen gleich nach dem Frühstück ging das Hallenturnier los. Und das BBZ startete fulminant und gewann die ersten beiden Spiele. Das zweite Spiel, das man 11:1 gegen Osnabrück gewann, war sogar nahe dran an dem perfekten Spiel. Mit weiteren zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Gastgeber Braunschweig zog man letztendlich souverän ins Halbfinale ein.
Dort scheiterte das BBZ allerdings gegen ein sehr starkes Team aus Neckargmünd und musste den Traum vom großen Erfolg aufgeben. Trotzdem belegte das BBZ am Ende einen hervorragenden vierten Platz.
Alle Fußballerinnen und Fußballer des BBZ darf man auch hier nochmal loben. Sie haben tollen Fußball gespielt, haben alles gegeben und waren eine Mannschaft, die durch Teamgeist und Geschlossenheit positiv auffiel.
Besonders hervorzuheben ist allerdings die Leistung von unserem Schüler Nicolas, der zum besten Spieler des gesamten Turniers gewählt wurde.