Stimmen über uns

Vermischtes

Mutter von M.-J. (Grundschule)

Wir sind extra aus Pforzheim hierher gezogen, weil unser Kind beidseitig CI implantiert ist und im BBZ Stegen es alle Bildungsmöglichkeiten hat wie in einer allgemeinen Schule. Inklusion wird momentan auf Kosten der behinderten Kinder umgesetzt.

Mutter von M. (Realschule)

Das Bemühen der Lehrkräfte einer allgemeinen Schule kann nicht die besondere Förderung einer Sonderschule ersetzen. Hier geben Fachkräfte Hinweise auf die Probleme, wenn z. B. ein Hörgerät nicht richtig funktioniert oder die Versorgung mit diesem nicht ausreichend ist und eine CI-Implantation diskutiert werden sollte.

Vater von S. (Realschule)

Die Lehrkräfte der allgemeinen Schule berücksichtigten die Probleme Hörgeschädigter zu wenig und die Klassen sind viel zu groß, damit Hörgeschädigten optimale Wahrnehmungsbedingungen und eine individuelle Zuwendung erfahren

Mutter von  F. (Realschule)

Mein Sohn ist hier einer unter vielen mit gleichen Problemen und die Eltern sind mit Ihren Sorgen nicht allein.

Vater von A. (Gymnasium)

Die ehemaligen Schüler des BBZ Stegen haben mir und anderen Eltern über die breite Angebotspalette sowie ihre anschließenden beruflichen Erfolge aufgrund der dort erfahrenen Bildung berichtet und uns überzeugt.