Content

Von Osterhasen und Ostereiern

Von Osterhasen und OstereiernAm Samstag, den 16. März fand auf dem Gelände des BBZ wieder ein Eltern-Kind-Treffen der Frühförderung statt.

Mehrmals im Jahr können in diesem Rahmen Familien zusammenkommen, sich austauschen und andere hörgeschädigte Kinder treffen.
Dieses Mal standen alle Aktivitäten unter dem Motto „Ostern“. Zum Auftakt wurde die Geschichte vom Hasen mit der roten Nase vorgelesen, die im Anschluss mehrmals von den Kindern nachgespielt wurde.
Nachdem alle Kinder sich passende Hasenohren gebastelt hatten, konnte es mit dem Eier-Hindernislauf weitergehen. Dann war erst mal eine Vesperpause zur Stärkung angesagt, die von den Eltern auch zum Austausch genutzt wurde.
Frisch gestärkt haben die Kinder Ostereier bemalt, Hasen und Küken gebastelt oder Kunstwerke auf die Leinwand gezaubert. Nach einem Abschlusslied sind alle Familien wieder nach Hause gefahren – mit vielen Kunstwerken im Gepäck!

Von Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und OstereiernVon Osterhasen und Ostereiern