Content

Abenteuer im Dschungel

Abenteuer im DschungelAn einem Samstagvormittag im Januar traf sich die Eltern-Kind-Gruppe der Frühförderung am BBZ Stegen. Ziel der Eltern-Kind-Gruppe ist der Austausch zwischen Eltern eines hörgeschädigten Kindes und auch hörgeschädigten Eltern hörender Kinder. Auch die Kinder können spielerisch miteinander in Kontakt treten.

Im Mittelpunkt standen dieses Mal Bewegungsspiele verschiedenster Art.
Nach kleinen Aufwärmübungen zu Musik und Trommeln ging es in die große Sporthalle, in der fünf Stationen auf die Kinder warteten, die es zu bewältigen galt. Dabei kamen Rutschen an der Sprossenwand, Taue, Trampolin, Rollbretter und eine Bank zum Balancieren zum Einsatz. Verpackt in ein Dschungelabenteuer mussten die jungen Abenteurer beispielsweise den „Tigersprung“, den Balanceakt über einen „Krokodilfluss“ und den „Lianenschwung“ bewältigen. Dabei durften sich die Abenteurer nach jeder Station einen Stempel abholen. Nachdem die Kinder alle sportlichen Herausforderungen des „Dschungels“ bravourös gemeistert hatten und der Hunger anschließend entsprechend groß war, ging es zum Vespern in den Kindergarten. Bei einer Tasse Kaffee konnten die Eltern ihre zuvor begonnenen Gespräche fortsetzen, und auch die Kinder hatten im Kindergarten Gelegenheit, sich beim freien gemeinsamen Spiel näher kennenzulernen.
Nach diesem abwechslungs- und begegnungsreichen Tag traten alle Familien sichtlich zufrieden ihre Heimreise an.

Abenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im DschungelAbenteuer im Dschungel