Content

Wir backen

Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Es duftet mal wieder in der Beratungsstelle für hörgeschädigte Kinder in Singen. Sechs junge Bäcker und Bäckerinnen im Alter von 1 ½ Jahren bis 13 Jahren haben zusammen mit ihren Eltern Plätzchen gebacken und herrlich verziert.

Manch einer konnte es kaum erwarten und hat schon ganz schön genascht, so dass wohl nicht mehr allzu viele Plätzchen zu Hause angekommen sind.
Gesungen haben wir natürlich auch. Wie im Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ sind uns währenddessen nur leider die allerletzten Plätzchen doch…. „verbrannt“.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag zusammen und haben festgestellt, nächstes Mal treffen wir uns länger.
Der Ausruf zu Beginn der Eltern-Kind-Gruppe eines Kindes „Oh, der hat ja auch Hörgeräte!“, bestätigt uns, wie wichtig es für die Kinder ist, dass wir uns regelmäßig treffen. Meist sind die Kinder im Kindergarten ja die einzigen mit einer Hörhilfe. So ist es schön auch mal andere Kinder zu sehen, die etwas Buntes am Ohr tragen.

Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023Weihnachtsbäckerei der Frühpädagogik 2023