Content

Der Herbst ist da

Herbstfest 2023 der Frühförderung Da es uns letztes Jahr im Herbst an der Grillhütte in Steißlingen so gut gefallen hat, haben wir uns für unsere Eltern-Kind-Gruppe im Oktober 2023 wieder dort getroffen.
Bei tollem Herbstwetter konnten wir Kürbisse schnitzen und bemalen, am Lagerfeuer sitzen und grillen.

Und weil die Kinder es kennen und mögen, kam auch unser Schwungtuch wieder zum Einsatz.
Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen alle 4-6 Wochen. Manche Familien sind immer dabei, andere nehmen ab und zu teil. So lernen die Familien aus dem Landkreis Konstanz immer wieder neue Familien kennen. Dieses Mal haben wir auch ehemalige Frühförderkinder und ihre Eltern und Geschwister eingeladen, die im September 2023 bereits in die Schule gekommen sind. Die Eltern-Kind-Gruppe bietet oft eine gute Gelegenheit für Eltern sich untereinander auszutauschen. Welche Lösungen beim Tragen von Hörgerät und Mütze wurden schon ausprobiert und als sinnvoll erachtet? Ballspielen mit CI - geht das gut? Welcher Kindergarten hat eine gute Raumakustik? Bei welchem Akustiker fühlt man sich gut beraten? Wie klappte der Übergang vom Kindergarten zur Schule?
Hier ein paar Eindrücke von unserem Treffen am 23.10.2023 im Wald.
Die nächste Eltern-Kind-Gruppe findet am 27.11.2023 in der Beratungsstelle in Singen statt. Dann werden wir zusammen Plätzchen backen.

Herbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der FrühförderungHerbstfest 2023 der Frühförderung