Content

Hip-Hop-Tanzprojekt

alleAbschlussB-Boy ist nicht Biber und leider ist´s schon wieder vorbei…

Die Tanzlehrerin Naomi von der Tanzschule „Allez-hop“ wurde, dank der großzügigen Spende des Vereins für die Erdmännchenklasse und die Buntehundeklasse für jeweils 5 Tanzstunden engagiert.
Die Schülerinnen und Schüler lernten neben Hip-Hop-Grundschritten auch einige Fachbegriffe des Hip-Hops, wie z.B. die „B-Boy Position“. Neben Koordination und Körpergefühl kam auch eine gehörige Portion Ausdauer dazu. Am Ende jeder Stunde waren alle verschwitzt und glücklich und mochten die Turnhalle gar nicht mehr verlassen. Bei der letzten Hip-Hop-Stunde  gab es zwei kleine Aufführungen. Hier konnten beide Klassen zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Gäste waren die Tafögruppen mit ihren Erziehrinnen und Erziehern. Alle waren begeistert von den gezeigten Ergebnissen.
Vielen Dank nochmal an den Förderverein und an die tolle Tanzlehrerin Naomi!
HipHopErdm1HipHopErdm2