BBZ Stegen

Tag des Fußballs am BBZ


Viele Tore, spannende Spiele und perfektes Fußballwetter sorgten am 1. Mai für gute Stimmung auf und rund um den Sportplatz des BBZ Stegen.

Mannschaften aus Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Erziehern sowie wieder einmal viele Ehemalige traten bei unserem Turnier an. Alle waren mit viel Freude dabei, zeigten ihr fußballerisches Können und es entstand ein munteres Treiben mit vielen Höhenpunkten.

In  der Gruppe der „Youngsters“ traten die Mannschaften „SC-Kickers“, „Lama-Gang“  und  „Just for Fun“ in spannenden und hart umkämpften Gruppenspielen gegeneinander an. Die sehenswerten Dribblings, flotten Kombinationen und gezielten Torschüsse sowie die Glanzparaden der Torhüter ließen es in Hin- und Rückspielen äußerst spannend werden. Am Ende kam es zu einem dramatischen Finale zwischen der  „Lama-Gang“ und den „SC-Kickers“, welches die „Lama-Gang“ knapp für sich entscheiden konnte.

Auch in der Gruppe der „Oldies“ boten die Spielerinnen und Spieler den Zuschauern interessanten und trickreichen Fußball. Frühere Favoriten wie die „Legende“ oder „Das Wunder von Stegen“ mussten sich in diesem Jahr den jung und dynamisch aufspielenden Mannschaften „Die Rasensprenger“ und „Nankatsu“  geschlagen geben.
Auch der „GSV Herten“ schaffte es nicht, da mitzuhalten, konnte aber im Spiel um Patz 3 die Oberhand im Elfmeterschießen behalten.

Das große Finale entschieden letztendlich die Fußballer mit den stärkeren Nerven von „Nankatsu“ im Elfmeterschießen für sich. „Die Rasensprenger“ eroberten einen hochverdienten zweiten Platz.
Auch neben dem Fußballplatz war die Stimmung bestens. Eltern, Geschwister, Kinder, Kolleginnen und Kollegen feuerten ihre Favoriten an. Nebenan wurde auch Beachvolleyball gespielt. Und bei Kaffee, Kuchen oder Würstchen  – von der SMV wie immer perfekt vorbereitet und feilgeboten – wurden alte Bekannte getroffen und neue Kontakte geknüpft, Erinnerungen durften aufleben und Erfahrungen wurden ausgetauscht.

So feierten wir wieder einmal gemeinsam ein rundum schönes Fußballfest, mit vielen spannenden Begegnungen – auf und neben dem Platz.

Großen Dank verdienten sich auch in diesem Jahr wieder die Helferinnen und Helfer beim Aufbau, Abbau, als Schiedsrichter und in der Turnierleitung. Von diesen engagierten und hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern lebt unser traditionelles Fußballturnier.

Armin Rombach

IMG 8781IMG 8781IMG 8781IMG 8781IMG 8781IMG 8781

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok