BBZ Stegen

Tanzauftritt bei der Sportlerehrung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald in Gundelfingen

Vergangenen Freitag, den 3.5.19 hat unser Tanzkurs vom BBZ Stegen mit einer Zumba-Tanzeinlage zum Mitmachen das Puplikum bei einer Sportlerehrung des Landkreises in Gundelfingen unterhalten. Eingeübt hatten wir eine Tanzchoreografie von Dagmar Engesser, unsere Tanzlehrerin. Nach einmaligem Vorführen hat Andreia Brandau aus der Oberstufe die Moderation übernommen, und mit dem Puplikum zwei Bewegungssequenzen unseres Tanzes eingeübt. Als wir dann den Tanz noch einmal präsentierten, hat das Publikum die einstudierten Passagen begeistert mitgemacht. Alles in allem war das ein gelungener Auftritt, der sehr gut angekommen ist und wir denken, dass wir unserer Einrichtung mit unserem Engagement würdig vertreten haben. Und uns hat’s viel Spaß gemacht!
Margot Möhr vom Landratsamt, die die Veranstaltung organisierte, fand ebenfalls lobende Worte für das BBZ-Team: „Auch wir hatten den Eindruck, dass die Darbietung ganz gut ankam und waren erstaunt, wie viele mitgemacht haben. Vielleicht gibt es bei einer weiteren Sportlerehrung wieder die Gelegenheit für einen Auftritt.“

„Entdeckt“ wurde das tänzerische Talent unserer Truppe bereits 2018 beim Tanzfrühstück in Stegen, wo wir BBZtler schon lange regelmäßige Teilnehmer sind. Mit unserem Salsa-Rueda-Flashmop haben wir dort so überzeugt, dass wir eingeladen worden sind, bei der Rahmengestaltung der  diesjährigen Sportlerehrung  in Gundelfingen mitzuwirken.

IMG 20190503 175612

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok