BBZ Stegen

Gartenaktion: Wir pflanzen Obstbäume.

In einer Baumschule  haben wir verschiedene Obstsorten gekauft. Wir haben verschiedene Apfelsorten, Birnen und Mirabellen ausgesucht. Wir haben im Schulgarten geschaut, wo wir die Bäume hinpflanzen. Wir haben die Löcher ca. 40-50cm ,,knietief´´ gegraben. Dann wurden die Wurzeln der Bäume mit einem Drahtnetz umwickelt, damit sie vor Wühlmausen geschützt sind. Im Anschluss wurde das Erdloch mit Kompost und Pflanzenerde gefüllt und das Loch zugeschüttet. Damit der Baum gerade wachsen kann wird ein Stützpfosten gesetzt. Wir haben den Stützpfosten mit einem großen Hammer in die Erde geschlagen. Zum Schluss wurden die Bäume gegossen.

Pflanzaktion 1Pflanzaktion 2Pflanzaktion 3Pflanzaktion 4Pflanzaktion 5Pflanzaktion 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok