BBZ Stegen

Tag der offenen Tür 2018

Am 14.Oktober 2018 fand bei strahlendem Herbstwetter der Tag der offenen Tür am BBZ Stegen statt. Einladend war nicht nur das Wetter, auch das Gelände lud mit unzähligen, hübsch hergerichteten Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. In den Schulabteilungen, in den Internatshäusern, in der Tagesfördergruppe sowie bei den beratenden Diensten (Beratungsstelle, psychologischer Dienst, sonderpädagogischer Dienst) gab es viel zu sehen. Außerdem konnten die Besucher ihr Hörvermögen testen lassen, Mitmachangebote nutzen oder sich in der schuleigenen Mensa oder in verschiedenen Cafés stärken.
Startschuss der Veranstaltung war in diesem Jahr die feierliche Checkübergabe der Badischen Beamtenbank, die die Einrichtung mit einem Betrag von 5.000 € großzügig unterstützt.
Der nächste Tag der offenen Tür wird im Herbst 2019 stattfinden.

Freizeit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok