BBZ Stegen

Science Days 2018

Vom 18.10 bis 20.10 fanden im Europa Park die alljährlichen Science Days statt.  Das BBZ Stegen war dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten. Die Schüler der Klassen RS10 und Schüler der Kursstufe drehten dort mithilfe der Stop-Motion Technik kleine Trickfilme (die Technik kommt zum Beispiel auch bei den Filmen von Shawn das Schaf zum Einsatz). Die Firma Wandres hatte extra dafür einen eigenen Messestand konstruiert.
Neu in diesem Jahr war ein Informationsangebot der Sonderpädagogischen Dienstes zur Hörschädigung, kleinen Handversuchen zum Thema Hören und Informationen zum  BBZ Stegen und seinen einzelnen Abteilungen.
Vielen Dank an die Firma Wandres für den neuen Messestand und vielen Dank auch an die Hausmeister, die für den Transport der ganzen Ausrüstung sorgten.

IMG 0081IMG 0082IMG 0083IMG 0084IMG 0085

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok