BBZ Stegen

Besuch bei den Tauziehern

Freiwillige gemeinsame Aktion der Oberstufenhäuser am 3.Oktober 2018
Am diesjährigen 3.Oktober konnte bei bestem Wetter zum ersten Mal eine gemeinsame Aktion von allen Oberstufengruppen gestartet werden. Ziel sollte sein, sich um 15 Uhr am Grillplatz am Engenwald in Kirchzarten einzufinden.
Mit dem Auto, Motorrad, Bus, Fahrrad oder sogar zu Fuss kamen die Schülerinnen und Schüler an.
Ab 15:30Uhr überraschten die Tauziehfreunde „Bleifuß“ Dietenbach die Jugendlichen mit einer Trainingseinheit.
Fünf aktive Tauzieher unter Leitung von Stefanie Groß zeigten an den örtlichen Gerätschaften des Tauziehvereins, wie sie sich auf Wettbewerbe vorbereiten. Da geab es zum Einen das Seil mit den Gewichten an dem die „Haltetechnik“ und „Ausdauer“ geübt wurde und zum Anderen – gleich nebenan – die „Laufmethode“. Nach soviel fachmännischer Anleitung zogen die sodann gewählten vier Gruppen (geschlechts-, alters-, und Oberstufenhäuser durchgemischt) gegeneinander.
Begriffe wie „FERTIG“ oder „PULL“ spornten die Gegener zusätzlich an.Bei der Schlussrunde merkte man doch, wie sehr das Adrenalin die Stimmung aller hob..., glücklich und zufrieden gingen alle mit stark vermatschten Schuhen anschliessend zum Grill. Vergnügt konnte so bei mitgebrachten Salaten und Würtschen aus der BBZ Küche der Tag enden.

DANKE und VORANKÜNDIGUNG:
Ganz lieben herzlichen Dank an dieser Stelle an die Tauziehfreunde „Bleifuß“ aus Doietenbach für die kostenlose Schnupperstunde und das auch noch an einem Feiertag!!!
Wir wurden für das 30jährige Jubiläum am 14/15. Juli 2019 zum Grümpelturnier eingeladen. Vielleicht starten wir mit einer Mannschaft des BBZ´s?
Auch sind alle Interessierten an den Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr auf dem Tauziehgelände willkommen.

 

Weitere Informationen zu den Tauziehfreunden Bleifuss Dietenbach finden Sie auf deren Homepage:

Homepage der Tauziehfreunde Bleifuss Dietenbach

Bild00001Bild00002Bild00003Bild00004

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok