Fitnesstag in der Grundschule

IMG 0166 2Am 05.04.2022 fand an unserer Grundschule der Fitnesstag „Toben macht schlau und fit“ statt. Veranstaltet wurde das Projekt vom Badischen Sportbund und der Badischen Sportjugend.

Alle Grundschüler nahmen daran teil. Dafür wurden sie in 2 Gruppen eingeteilt.
Nach einer kurzen Vorstellung  gab es zuerst für jedes Kind ein T-Shirt und eine Laufkarte.
Motiviert gingen die Schüler an die einzelnen Station, wo sie ihre Kraft, Geschicklichkeit und Koordination testen konnten. Als Abschluss gab es einen 6 Minuten-Lauf, den die Schüler, angefeuert von den Helfern, super durchhielten.
Total geschafft gab es zum Schluss eine Plakette und zur Kräftigung etwas Obst, das von der Schulküche gestiftet wurde.

Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und die T-Shirts wurden auch am nächsten Tag noch getragen.
IMG 0061