BBZ Stegen

Hase Joggi- 20 Jahre Jubiläumslauf

 2008 22008 22008 22008 22008 22008 22008 22008 22008 22008 22008 2
Seit nunmehr 20 Jahren schon findet diese großartige Grundschul-Ausdauerlauf-Veranstaltung in Stegen-Eschbach statt und seit 2008 sind auch die Grundschüler des BBZ Stegen dabei vertreten. Damals durch den Kontakt zum „Erfinder“ diese Events, Jürgen Prüske, dazu gestoßen, werden wir jedes Jahr aufs Neue eingeladen.
Und die Kinder sind jedes Mal wieder begeistert und motiviert, diesen 1/2-Stunden Dauerlauf mitzumachen und so viele Runden wie möglich auf dem Pausenhofparcour zurückzulegen. Und diejenigen, die schon im Jahr zuvor dabei waren, kommen gerne wieder mit und wollen natürlich unbedingt ihre Rundenzahl erhöhen. Und das haben auch alle wieder geschafft, obwohl es auch in diesem Jahr wieder mächtig warm war.
Doch das ist für die Schüler kein Hindernis, wartet doch auf halber Strecke eine Gartensprenkleranlage, die für die nötige Erfrischung sorgt. Und so liefen sie Runde um Runde ohne größere Pause. Einzig um ihren Stempel abzuholen  oder etwas zu trinken, gönnten sie sich ein ganz kurzes Päuslein. Und wenn man dann zusammenzählt, wie viele Runden jeder gelaufen ist, dann kommt man da auf eine mächtige Kilometerleistung. Zwischen 14 und 17 Runden wurden von unseren Schülern gedreht, wobei eine Runde gut und gerne 400m misst. Und zum Schluss waren sich dann alle einig, dass sie gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein würden, wenn da nicht diese kleine aber für einige doch mächtig große Hürde wäre, dass sie zum Ende des Schuljahres leider ihre Grundschulzeit beendeten. Sicher werden sie dann, wie so viele ihrer Vorgänger, im nächsten Jahr sehnsüchtig dem Bus hinterherwinken und rufen: „…nehmt mich bitte mit, ich möchte auch wieder
beim Hase-Joggi-Lauf mitmachen…“.