BBZ Stegen

BBZ qualifiziert sich für das Finalturnier in Braunschweig

Gruppenbild BBZTeamGruupenbild Quali

Auch in diesem Jahr fand das Qualifikationsturnier Süd der Hörgeschädigtenschulen in Stegen statt. An einem verregneten Maitag traten fünf Mannschaften gegeneinander an, wovon sich drei für das Finalturnier qualifizierten.
Im ersten Spiel lag unser BBZ schnell mit 2:0 im Rückstand, konnte aber mit einer Leistungssteigerung am Ende noch ein 2:2 gegen die Schule aus Schwäbisch Gmünd erreichen. Unser Torwart rettete mit einem gehaltenen Elfmeter den Punkt.
Im zweiten Spiel gab es gegen den Favoriten aus Altshausen eine unglückliche 2:1 Niederlage. Diese Niederlage konnte durch einen deutlichen Sieg gegen Schramberg-Heiligenbronn ausgemerzt werden. Im entscheidenen Spiel gegen Heilbronn, konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden, der uns den 3. Platz und damit die Qualifikation für Braunschweig sicherte.
Unsere Mannschaft freut sich nun auf das Turnier in Braunschweig im September, bei dem 12 Mannschaften aus ganz Deutschland zusammen kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok