Kreisjugendskitag 2018 auf dem Feldberg

kreisjugendskitag1

 … und wir waren zum 3. Mal dabei!!!

Der traditionelle Kreisjugendskitag für die Schulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald fand in diesem Jahr am 14. März auf dem Feldberg statt.
Das BBZ ging mit 2 tapferen Jungs aus der Grundschule sowie 4 Jungen und 2 Mädchen aus der Orientierungsstufe und Realschule in der Disziplin Riesentorlauf an den Start.
Unerwarteter Schneefall in der Nacht vor dem Rennen sowie Sonnenschein und blauer Himmel den ganzen Tag über bescherten uns traumhafte Abfahrten.
So waren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Motivation und Spaß beim Rennen dabei.
Dieser Einsatz wurde dann auch mit einem hervorragenden 8. Platz der Orientierungsstufe-Jungenmannschaft belohnt. Auch die Einzelplatzierungen unserer Schülerinnen und Schüler konnten sich sehen lassen. Besonders erfolgreich waren Noemi Grutke und Maren Waldvogel mit einem hervorragenden 12. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vielen Dank an Frau Grutke, Herrn Waldvogel und Herrn Gutmann für die professionelle Unterstützung!
            
kreisjugendskitag2                
                                 Sarah Roth-Condic,
                                Martin Läufer,
                                Matthias Kottmann