Unser Ausflug auf den Recyclinghof Kirchzarten

Am 27.02.2018 ist die Klasse 4a vom BBZ Stegen nach Kirchzarten zum Recyclinghof gelaufen. Es war sehr kalt. Es war- 10 Grad Celsius.

Die Schüler der Wölfeklasse berichten:Recyclinghof

„Ich musste eine Schüssel aus Keramik wegwerfen und die kam in den Restmüll. Ich habe auf dem Recyclinghof ein Buch in den Papiercontainer geworfen. Und ich habe Kopfhörer in einen grünen Container geworfen.Ich habe auf dem Recyclinghof ein Kabel entsorgt. Ich musste lange suchen um den grünem Container zu finden. Da waren schon Kabel, Kopfhörer und 1 Lichterkette drin .Ich habe mein Kabel mit voller Wucht nach ganz hinten geschmettert . Ich hatte einen Karton und dafür gab es mehrere Container. Ich musste Pappe und Papier und Karton in den Container werfen. Dann haben wir uns angeschaut was die anderen Kinder gemacht haben. Ich habe einen alten Metalleimer entsorgt. Ich habe ihn in einen Altmetallcontainer geschmissen. Dort waren sehr viele Wäscheständer und Fahrräder. Ich habe Batterien zusammen gemacht in einen Karton. Es gibt verschiedene Batterien, die in unterschiedlichen Tonnen gesammelt werden. Dann habe ich noch verschiedene Sachen gesehen. Es gibt für jede Müllsorte einen eigenen Container. Ich habe den Container gesucht, in den ich eine DVD entsorgen kann. Das war eine Mülltonne, die war rot und da habe ich die DVD reingelegt. Nachdem wir alles entsorgt hatten, gingen wir zurück ans BBZ und wärmten uns mit einem heißen Tee wieder auf.“