Exkursion zu unseren französischen Austauschpartnern in Ribeauvillé am Collège les Ménétriers am 06.02.2018

Das dt.-frz. Tandemprojekt zwischen dem SBBZ Stegen (GY) und der Schule aus Ribeauvillé/Elsass besteht seit 2014. Im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts begegnen sich Schülerinnen und Schüler aus beiden Ländern ein- bis zweimal im

Schuljahr, um gemeinsam sprachliche und landeskundliche Erfahrungen zu machen und Beziehungen zu knüpfen.
Am Dienstag, 06.02.2018 fuhren wir, die Klassen G8 und G9 nach Ribeauvillé zu unserer französischen Austauschklasse.
Als wir dort ankamen, spielten wir mit unseren Austauschschülern im Sportunterricht Badminton. Anschließend gab es in der Schulkantine Essen. Danach bekamen wir verschiedene Partneraufgaben, in denen wir unsere Sprachkenntnisse erweiterten. Zum Schluss haben wir eine Schulbesichtigung gemacht.
Es war spannend und interessant. Wir haben die französischen Austauschpartner nach Stegen eingeladen und freuen uns auf ihren Besuch.

20180206 133924

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok