Das Science Mobil zu Besuch im BBZ

Mit freundlicher Unterstützung der Badischen Beamtenbank konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 der Grundschule und den Klassen der Orientierungsstufe ein besonderes Erlebnis ermöglichen. Das Science Mobil des Fördervereins Science und Technologie kam zu Besuch ins BBZ. Zum Thema Energie wurden viele, interessante Versuche mit aktiver Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler durchgeführt und erklärt. Ob selbstgebaute Glühlampe, Haare, die zu Berge standen oder Leuchtstoffröhren, die ohne Kabel zu leuchten begannen: Unsere Kinder konnten vieles hautnah erleben und verstehen. Durch unseren internen Dolmetscherdienst wurden die Erklärungen für die Kinder in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt, somit war die Show barrierefrei. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

IMG 0005IMG 0007IMG 0016IMG 0021IMG 0034IMG 0042IMG 0052