Erlebnisnachmittag des SD im Landkreis Lörrach und Waldshut: Austausch, bouldern und Spaß haben

DSC 0823

…stand für 6 Familien mit 14 Kindern und Jugendlichen mit Hörbehinderung auf dem Programm. Das einmalige Angebot im Jahr richtete sich an hörbehinderte SchülerInnen aus Regelschulen und deren Familien. Neben einem tollen Einstiegskurs in die Regeln und Technik beim Bouldern war ausreichend Zeit für den Austausch zwischen den Familien. Puuh... das war aufregend!

DSC 0843Eine Mutter berichtet: „Ich wusste gar nicht, dass es in Lörrach und Umgebung doch so einige Schwerhörige gibt, die in der gleichen Situation wie mein eigener Sohn sind.“

 

"Ich musste mich schon überwinden, aber dann hat es voll Spaß gemacht! Man ist ja auch nicht die einzige die Angst hat." (Zitat einer Schülerin)

 

 

Genau diese Kontakte sind für die Kinder und Jugendlichen sowie für ihre Familien wichtig. Hörbehinderte SchülerInnen finden neue Freundschaften unter Gleichgesinnten. Die Familie fühlen sich mit ihrer besonderen Situatuion nicht ganz alleine, denn wie das Zitat zeigt, es gibt diese anderen Familien mit hörgschädigten Kindern und Jugendlichen.

Haben Sie Interesse beim nächsten Treffen dabei zu sein, dann schreiben Sie uns gerne eine Mail oder besprechen es mit ihrer zuständigen Kooperationslehrkraft.

DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814DSC 0814