BBZ Stegen

SMV-Tag

DSC 09841

Um an einem gemeinsamen Konzept und an unterschiedlichen Themen der Schülermitverantwortung (SMV) weiterzuarbeiten, wurden die aktiven Schüler der SMV am 18. Juli von den schulischen Unterrichtspflichten befreit. Und diese Zeit wurde gut genutzt:
Bei einem gemeinsamen Start im neuen Raum der SMV, im Naturwissenschaftlichen Zentrum des BBZ Stegen, wurde das letzte Schuljahr reflektiert, Ideen und Probleme diskutiert und weiterentwickelt. Anschließend arbeiteten die engagierten Schüler in drei Kleingruppen weiter. Unterlagen wurden gesichtet, sortiert und überarbeitet, der neue SMV Raum gestaltet und dekoriert und das Leitungsteam hat sich über wichtige Themen und Punkte verständigt. In der Mittagspause stärkte man sich gemeinsam am Grill, um sich für den Nachmittag zu rüsten. Die Arbeitsergebnisse wurden zusammengetragen und ein Ausblick fürs kommende Schuljahr gegeben. Alle sind mächtig stolz auf das, was an diesem Tag geschafft wurde und freuen sich auf die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr!