Aktuelles|Aktuelle Informationen

 Sie alle erhielten von der Verwaltungsleitung folgende Information:

"...die Brandmeldeanlage ist ab sofort funktionstüchtig und die Aufschaltung auf die Feuerwehr ist erfolgt! Dies bedeutet, dass jede Alarmierung bei der Feuerwehr landet und diese auch ausrückt; im Falle eines Fehlalarms werden die Kosten in Rechnung gestellt."

Ergänzend hierzu teilt der ÖPR mit:  Nach Art. 34 Satz 2 Grundgesetz und § 96 Landesbeamtengesetz, sowie § 3 Absatz 7 Tarifvertrag der Länder haften Beamte und Arbeitnehmer nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz.

Hierzu noch ein paar interessante Fälle:

 
https://www.schulleiter.de/rechtsarchiv/haftung/falscher-brandalarm-wer-muss-die-kosten-tragen/
 
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/muss-man-feuerwehreinsaetze-selbst-bezahlen
 
http://www.drik.de/drik_blatt.pl?nr=800#

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Personalversammlung geplant für Mittwoch, 24.07.2024 ca. 12:45 Uhr direkt nach der Schülerabreise

 


 Bestellung Wahlvorstand

 

In diesem Schuljahr sind wir u.a. einbezogen in:

  • Planung der Einrichtungsschließung zwischen den Jahren
  • Überarbeitung des Verfahrens für "interne Stellenausschreibungen"