BBZ Stegen

BBZ qualifiziert sich für Fußballturnier in Braunschweig

Letzte Woche fand die "Qualifikation Süd" für das "Bundesweite Fußballturnier der Bildungseinrichtungen für Hörgeschädigte" statt. Ausrichter war wie in den vergangenen drei Jahren unser BBZ. Aufgrund der Renovierung unserer Sportanlagen, durften wir das Gelände unseres Nachbarvereins Rot-Weiß Stegen nutzen, welches hervorragende Bedingungen bot.

Angereist waren die Schulen aus Altshausen, Heilbronn und Schwäbisch Gmünd, die mit uns um die drei begehrten Startplätze für Braunschweig spielten. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich ein niveauvolles und faires Turnier. Unser Team gewann das Auftaktspiel gegen Schwäbisch Gmünd mit 2:0 und zeigte dabei teils sehr ansehnlichen Fußball. Nach einem hart umkämpften 2:2 gegen den Titelverteidiger aus Altshausen war die Qualifikation bereits erreicht. Daran änderte auch ein 0:3 im letzten Spiel gegen Heilbronn nichts mehr, in dem unsere Mannschaft den sichtlich nachlassenden Kräften Tribut zollen musste.

In einem sehr ausgeglichenen Wettkampf freuten sich außerdem Schwäbisch Gmünd und Altshausen über die Qualifikation. Somit werden sich unsere Jungs und Mädchen im September wieder auf den langen Weg Richtung Norddeutschland machen, um ein erfolgreiches Endturnier zu bestreiten.