BBZ Stegen

Gruppenübernachtung Tagesfördergruppe Obelix

Am Freitag, den 19.5.17, fand die Übernachtung der Gruppe Obelix in der Tafö statt.

Nach der Schule ging es los nach Grafenhausen in das Schwarzwaldhaus der Sinne. Die Kinder konnten dort mit allen Sinnen das Museum entdecken und erleben. Bei vielen Stationen konnten die Kinder selbst aktiv werden und ausprobieren.

Nach einem erlebnisreichen Nachmittag im Haus der Sinne ging es zurück nach Stegen. Dort gab es zur Stärkung Pizza, bevor die große Schatzsuche startete. Mit viel Eifer wurden in Kleingruppen knifflige Rätsel und Aufgaben gelöst. Jeder konnte mit seinen Stärken etwas zur Schatzsuche beitragen und so durften sich am Ende alle über den Schatz freuen. Der Tag endete mit einem Kinoabend auf dem Matratzenlager im Gruppenraum.

Bevor die Kinder am nächsten Morgen von den Eltern abgeholt wurden, gab es ein gemeinsames Frühstück zum Abschluss des Gruppenwochenendes.

IMG 9607IMG 9613IMG 9643IMG 9648IMG 9669IMG 9677IMG 9706IMG 9758IMG 9770IMG 9787IMG 9788IMG 9789IMG 9791