BBZ Stegen

Ostern in den Tagesfördergruppen der Grundstufe

Am Donnerstag, den 06. April suchten die Kinder der Tagesfördergruppen Grundstufe ihre Osternester.

 

Vorbereitungen

Bevor die Hasenjagdt beginnen konnte bastelten die Kinder ihre eigenen Osterkörbchen.

IMG 9017

Diese waren sehr individuell. Es gab Frösche, die schon immer einmal Hasen sein wollten, Fadenkörbchen und große braune Hasen mit Schlappohren.

Auch Eier wurden gefärbt und Dekorationen gebastelt.

 

Osternester suchen

IMG 9098

Am Donnerstagnachmittag war es dann soweit: Der Osterhase wurde auf dem Spielplatz gesehen! Alle Kinder flitzen über das Gelände um ihr eigenes Körbchen zu finden. Darin befanden sich viele österliche Leckereien und ein Gummiball.

IMG 9110

Anschließend wurde in den einzelnen Gruppen geschmaust und in die Ferien verabschiedet. So könnte doch jede Woche enden!