Kreisjugendskitag 2017 auf dem Feldberg

IMG 20170307 WA0000

 

… und wir waren wieder dabei!!!

Der traditionelle Kreisjugendskitag für die Schulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald fand in diesem Jahr am 7. März auf dem Feldberg statt. Das BBZ ging mit 7 tapferen Jungs aus der Grundschule (Klasse 2, 3, 4) in der Disziplin Riesentorlauf an den Start.

Unerwarteter Schneefall in der Nacht vor dem Rennen bescherte uns traumhafte Abfahrten bei Pulverschnee. Unter diesen Voraussetzungen konnte man das launische Wetter (Nebel, Schnee, Sonne…) problemlos hinnehmen.

So waren unsere Teilnehmer mit Motivation und Spaß beim Rennen dabei. Dieser Einsatz wurde dann auch mit einem hervorragenden 8. Platz der Grundschul-Jungenmannschaft belohnt. Auch die Einzelplatzierungen unserer Schüler konnten sich sehen lassen. Besonders erfolgreich war hier Rico Gutmann mit einem hervorragenden 7. Platz.

20170307 140059

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an Herrn Waldvogel für die professionelle Unterstützung!