BBZ Stegen

Besuch auf dem Landenhof in der Schweiz

Zum alljährlichen Austausch am 26.01.2017 fuhren 21 SchülerInnen und vier BetreuerInnen um 7.30 Uhr aus der Basketball und Fußball AG zum Landenhof in die Schweiz.

20170126 112505Nach einer entspannten Busfahrt erreichten wir Aarau und trafen die Schweizer SchülerInnen und BetreuerInnen in der Rolling Rock Skate Halle. Hier konnten sich die SchülerInnen wie auch die BetreuerInnen bei verschiedenen Aktivitäten wie Hockey, Klettern, Trampolin und Skatebahnfahren u.a. kennenlernen und austauschen. Es wurden erste Kontakte geknüpft und insgesamt war es ein gelungener Vormittag mit viel Spaß und einer entspannten Atmosphäre.20170126 101520

Zum Mittagessen trafen wir uns auf dem Gelände vom Landenhof und unsere SchülerInnen durften in Internatshäusern essen und sich die Gruppen anschauen. Nach der Stärkung startete das alljährliche Turnier in der Sporthalle.

Unsere BasketballerInnen zeigten einen eingespielten und fairen Auftritt. Trotz vieler Ausfälle siegte das BBZ Team deutlich. Die FußballerInnen des BBZ Stegen hatten es gegen spielstarke SchweizerInnen von Beginn an schwer. Trotzdem gaben sie sich nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Beim Fußball waren uns die SchweizerInnen oftmals überlegen.

20170126 153909

 

Allen SchülernInnen wie auch den BetreuernInnen, hat der Vormittag in der Rolling Rock Skate Halle in Aarau große Freude bereitet. Das Turnier am Nachmittag verlief sportlich fair und ausgeglichen. Ingesamt war es wieder ein schöner und gelungener Austausch.

 

 

 

20170126 104405

 

 

Mit Freude erwarten wir das Jahr 2018, wo der Austausch bei uns auf dem Gelände des BBZ Stegen wieder stattfindet.