"Mein Körper!" Projektwoche in der Grundschule

In der der Projektwoche ging es nur um unseren Körper. Nichts ist wichtiger für uns, um gesund und fröhlich zu bleiben, als unseren Körper zu kennen und sorgsam mit ihm umzugehen. Dazu gehören die vier Grundsätze, die sich auch in den Projektgruppen wiederfinden:

Bewegung, ausgewogene Ernährung, Entspannung und Spaß am Leben.

20170309094542 IMG 0511

IMG 0031

Wir lernten alle Arten der körperlichen Beweglichkeit und Betätigung kennen. Das ging vom Schwimmen hin zum Fliegen (in einer Ganzkörperschaukel). Hinzu kommt eine gesunde Ernährung. Wir lernen, wie gesund auch schmecken kann. Mhh ... lecker!

Das Leben soll und muss auch Spaß machen. Da war unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. So probierten wir aus welchen Spaßfaktor ein echtes Gruppenspiel im Vergleich zu einem virtuellen Spiel am Tablet hat. Ganz davon abgesehen, dass ich bei virtuellen Spielen oftmal nur alleine spielen kann.

 

Aber auch an Entspannung und Ruhe sollte es nicht fehlen. Was bedeutet es, sich auszuruhen und wie können wir uns echte Erholung gönnen, das war ebenfalls Thema bei uns.

P2800284

Für weitere Infos fragen Sie gerne bei unserem Grundschul-Team an.