Ostern mal anders

„Corona  nervt“  gebärdete  die  Schülerin  und  lief  mit  Mundschutz  der  Rutsche  entgegen.  


Die Osterferien stehen vor der Tür ... eine Herausforderung für alle Beteiligten. Was tun – fragten wir uns. Wir möchten ein Zeichen setzen. Wir möchten #gemeinsamstark sein und die Kinder stark machen für Zeiten wie diese. Sie begleiten und als Gemeinschaft unterstützen. So denn entstand der „Eierbaum“ am BBZ Stegen.

Unter dem Motto Ostern mal anders erstellten Jung und Alt innerhalb der letzten 3 Wochen viele bunte Eier.  Es  wurde  gemalt,  gekleckst,  geklebt,  geschnitten...  Am  Ende  entwickelte  sich  ein  liebevoll geschmückter Baum auf dem großen Spielplatz am BBZ Stegen.
Herzlichen  Dank  an  die  vielen  fleißigen  Helfer  des  BBZs.  An  die  Kinder  des  Internats,  der Tagesförderung,  der  Grundstufe,  der  Mittelstufe,  sowie  die  der  Verwaltung  und  psychologischen Fachdienste und Lehrer und Lehrerinnen. Danke an alle, die hier noch nicht benannt wurden oder ihr
kreatives Können im Stillen zur Schau stellten. Danke an die Gäste des Spielplatzes, die sich hierbei anstecken ließen und für noch mehr Vielfalt sorgten.

Mit diesen Worten möchten wir die Kinder in die kommenden Osterferien verabschieden und wünschen
allen ein Frohes Fest.

IMG 4326IMG 4327IMG 4328IMG 4329IMG 4330IMG 4331IMG 4332IMG 4333IMG 4334