BBZ Stegen

Benefiz-Konzert der Dreisamsymphonie

 

Dreisamsymphonie 29.01.2017Homepage 1

 

Am Sonntag, 29. Januar, fand in unserer Aula ein Benefizkonzert des Orchesters der Dreisamsymphonie statt. Das Publikum in der voll besetzten Aula konnte den Klängen von Felix Mendelssohn Bartholdy lauschen, die sowohl durch das Orchester als auch der Violin-Solistin Yuki Kuwano dargeboten wurden.

Durch den persönlichen Einsatz und Bewirtung einiger Internatsschüler mit Unterstützung der Erzieherinnen und hauswirtschaftlichen Abteilung konnte die Pause von den Besuchern ebenso genossen werden.

Die Musiker proben wöchentlich in Räumen des BBZ Stegen.Der Erlös des Konzertes kommt ausschließlich unserer Schule bzw. Schülerinnen und Schülern zugute. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Musikerinnen und Musikern für ihr soziales Engagement.

 

Dreisamsymphonie Probe Ausschnitt

 

 

 

 

 

                                          

Das Orchester bei ihrer wöchentlichen Probe