BBZ Stegen

Eltern-Kind-Gruppe am Außenstandort Offenburg-Rammersweier

Eltern Kind GruppejpgEltern-Kind-Gruppe

Eine Schatzsuche stand dieses Mal im Mittelpunkt des letzten Eltern-Kind-Treffens am 19.02.2017 am Außenstandort Offenburg-Rammersweier. Die niedrigen Temperaturen schreckten die Kinder im Alter von etwa zwei Jahren nicht davon ab, bei einem sonnigen Winterspaziergang durch die Weinberge gelbe Papiersterne einzusammeln, die die Kleinen schließlich zum Schatz führten, der in einer alten Weinpresse versteckt war und für große Begeisterung sorgte. Im Anschluss blieb noch genügend Zeit, sich in der Grundschule in Rammersweier bei einem Tee aufzuwärmen und sich untereinander auszutauschen.

 

 

Foto Nr.3

 

Die Eltern-Kind-Treffen finden in regelmäßigen Abständen statt und bieten Familien mit hörgeschädigten Kindern die Möglichkeit, durch unterschiedliche Angebote für die Kinder in Kontakt zu treten und einander kennen zu lernen.