Der Nikolaus war da

Amthumb IMG 0016.1 Dienstagvormittag, den 6. Dezember, warteten alle Kinder der drei Gruppen des Schulkindergartens gespannt auf den Nikolaus. Das Nikolausfest wurde individuell in den einzelnen Gruppen gefeiert.

Waren da nicht ein Klopfen, das Glöckchen und laute Schritte? Es klopfte an der Tür und die Kinder begrüßten den Nikolaus. Eindrucksvoll las er aus seinem goldenen Buch vor und wusste, so allerhand Gutes von jedem Kind zu erzählen. Mit einer selbst erfundenen Geschichte sowie mit Nikolausliedern, Nikolaus-Fingerspielen und Nikolausversen überraschten die Kinder den Nikolaus. Natürlich hatte der Nikolaus auch eine Überraschung für jedes Kind.

Beim gemütlichen Beisammensein in geschmückten Räumen mit Tannengrün, Kerzenschein, Plätzchenduft und Weckmänner ließen wir den Vormittag ausklingen.

IMG 0016.1IMG 0023IMG 0026IMG 1946IMG 1951IMG 1955IMG 1956IMG 1957IMG 1958