Backen für Weihnachten

IMG 1942.1Kinder lieben es und an Weihnachten gehört es einfach dazu: Plätzchen backen.

Organisiert vom Elternbeirat des Schulkindergartens trafen sich am Samstag, den 03.12.2016 Eltern, Kinder und Erzieherinnen/Fachlehrerinnen zum gemeinsamen Backen im Schulkindergarten.

Das heißt aber nicht, dass jetzt Massen an Keksdosen gefüllt wurden. Die Eltern brachten den vorbereiteten Teig mit, so dass es gemeinsam mit den Kindern direkt ans Verarbeiten des Teiges ging. Die Kinder lieben Ausstechplätzchen, besonders, wenn sie unter unzähligen Formen auswählen dürfen. In stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Atmosphäre wurden verschiedene Sorten an Gebäck hergestellt, die vor oder nach dem Backen liebevoll verziert wurden.

Nachdem die Plätzchen abgekühlt waren, saßen alle zusammen bei Kaffee und Kaba am festlich gedeckten Tisch, um gleich von den Weihnachtsplätzchen zu probieren.

 IMG-20161204-WA0001.1thumb IMG 20161204 WA0004.1IMG-20161204-WA0005.1IMG 1942.1