Herzlich willkommen! Unsere Erstklässler sind da.

IMG 8030Am Freitag, den 16.09.2016 wurden 7 Kinder feierlich in die Grundschule des BBZ aufgenommen. In der Feier, die wir traditionell gemeinsam mit der Grundschule in der Kageneckhalle veranstalteten, haben verschiedene Klassen einen Unterrichtsvormittag musikalisch den neuen Schulkindern vorgespielt. Zum Fach Deutsch wurde ein Lied gesungen, dann war Französisch dran. Die Kinder der 4a spielten einen französischen Dialog vor. In Sport wurde in der Gruppe getanzt. Für Mathematik haben die Kinder der Eingangsstufe ein Lied vorbereitet, in welchem die Zahlen von eins bis fünf das Thema waren.

 

 

Im Anschluss an dieses Lied bewiesen die Einschulungskinder, dass sie bereits sehr viel weiter zählen können. Abschließend führte die Klasse 4b, in der Kinder beider Grundschulen gemeinsam unterrichtet werden ein Gebärdensprachlied auf. Nachdem die Kinder des BBZ aufgerufen worden waren, folgte ein Spaziergang von der Dorfmitte zum BBZ zur ersten, aufregenden Unterrichtsstunde. Insgesamt war es eine rundum spannende und gelungene Aufnahmefeier für alle neuen Schülerinnen und Schüler.

IMG 7914IMG 7945IMG 7993