Einweihung der Ziegenstallverschönerung

IMG 0019Vergangene Woche haben wir in einem kleinen Festakt den Eingangsbereich des Ziegenstalls verschönert. Im Rahmen des Technikunterrichts in Klasse 3-4a und b haben wir aus Plastikplatten Umrisse von Ziegen, Kaninchen und Katzen, dazu einen Ziegenstall,
einen Hasenstall und noch andere Figuren mit der Laubsäge ausgesägt. Dazu wurden außerdem die Namen der drei Ziegen - Aurora, Marla und Gunda, der beiden Kater - Mikesch und Findus und des Kaninchens – Gipsy gefertigt und zu einem großen Schild zusammengefügt.

Gemeinsam sangen wir das Ziegenstalllied und anschließend durften die Schülerinnen und Schüler alle Figuren mit dem Akkuschrauber an der Ziegenstalltür befestigen. Zum Schluss gab es dann noch von den „Tierpflegerinnen“ für jedes Kind einen Muffin gebacken.

Jetzt kann jeder Besucher die Namen der Tiere am Tor des Stalls lesen.

In einem weiteren Arbeitseinsatz haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 4 und im Nachmittagsbereich die Kinder der Tagesfördergruppen der Grundschule den Schulhof gereinigt und für das kommende Sommerfest vorbereitet. Dazu gehörte auch das Pflastern eines Weges zu unserem Hochbeet. Dies können sie beim Sommerfest bewundern.

Besuchen sie hierzu auch die Ausstellung zur Fußballeuropameisterschaft in der Pausenhalle, die im Computerunterricht der Klassen 3 – 4 entstanden ist.

Ihr Grundschulteam.

IMG 0002IMG 0003IMG 0007IMG 0010IMG 0011IMG 0012IMG 0015IMG 0019IMG 0021