BBZ Stegen

Eltern-Kind-Turnen

Viel Spaß miteinander hatten hörende und hörgeschädigte Kinder am Samstag, dem 27.02.2016, beim Turnen in der Sporthalle des BBZ Stegen. An vier Stationen konnten die Kleinen ihre Bewegungsfreude beim Schaukeln, Rutschen, Balancieren und Springen unter Beweis stellen. Anschließend fand ein gemeinsames Vesper im Schulkindergarten statt, bei dem auch für die Eltern noch genügend Zeit für Gespräche untereinander blieb, während ihre Kinder an Mal- und Spielangeboten teilnehmen durften.

Das Eltern-Kind-Turnen war ein Angebot des Frühpädagogikteams und des Schulkindergartens. Im Rahmen der „Eltern-Kind-Gruppe“ finden solche und ähnliche Aktionen mehrmals im Jahr statt mit dem Ziel, Kontakte unter den Familien mit hörgeschädigten Kindern herzustellen und zu vertiefen.