Manege frei für den Zirkus „Stegen Kunterbunt“

Unter diesem Motto präsentierte die Grundschule des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte am Freitag, 26.02.2016 ihre einmalige Zirkusaufführung.

Zirkus BBZ Stegen

Es war eine tolle, rundum stimmige Aufführung die sowohl den Akteuren, als auch den Zuschauern viel Spaß bereitet hat.

 

IMG 1499Egal ob es das schöne Bühnenbild, die harmonische Überleitung durch die Zirkusmusikgruppe von einem Programmpunkt zum nächsten oder aber die Aufführungen selber waren, man hat gesehen, dass hier viel Arbeit und Mühe dahinter steckte. Alle waren mit viel Spaß und Motivation dabei.

Sogar der Leopard traute sich zum Sprung durch den Feuerreifen!

 

IMG 1572Die hervorragende Aufführung wurde im Rahmen einer Zirkus-Projektwoche gemeinsam mit den Schülern erarbeitet. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Zirkusfertigkeiten zu erlernen und eine entsprechende Choreographie zu üben. Zusätzlich studierten alle Grundschüler eine gemeinsame Pyramiden-Nummer ein. Nach dem Üben der praktischen Fertigkeiten, konnten die Kinder dann in unterschiedlichen Gruppen Einladungen selbst basteln, die Zirkusdekoration entwerfen und bauen, eine Zirkuszeitung sowie einen Zirkusfilm produzieren und Zirkusmusik selbst machen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team der Circusschule Balluna in Merzhausen, das die Projektwoche täglich für 2 Stunden mit ihrer professionellen Arbeit unterstützt und bereichert hat.

Zuletzt nochmals ein großes Lob an alle Schüler, die, trotz der vielen Arbeit und Proben, bis zum Schluss mit Feuereifer dabei waren.

IMG 1523