Eltern-Kind-Vormittag am 27.06.2015 "Wir hatten uns das so schön vorgestellt..."

Einladung zum Eltern-Kind-Vormittag

mit Vortrag und Kinderbetreuung

Wann: Samstag, den 27.06.2015 von 10:00 – 13:00 Uhr

Wo: im Kindergarten Regenbogen des BBZ Stegen

                                                                                                                     

Das Team der Frühpädagogik bietet immer wieder Aktionen an, um den Austausch und die Kontakte der Eltern hörgeschädigter Kinder und der Kinder untereinander zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit unserem Schulkindergarten bieten wir nun einen Vortrag an, zu dem wir Familien mit hörgeschädigten Kindern, die durch die Frühpädagogik des BBZ Stegen betreut werden, interessierte Familien mit hörgeschädigten Kindern aus dem Schulkindergarten und Familien mit hörgeschädigten Kindern der 1. Klasse, einladen.

 

Unser ehemaliger Schulpsychologe Prof. Dr. Thorsten Burger, der jetzt an der Katholischen Hochschule Freiburg lehrt, wird für die Eltern einen Vortrag halten mit dem Titel:

"Wir hatten uns das so schön vorgestellt..."

Die Situation von Eltern mit hörgeschädigtem Kind aus psychologischer Sicht.

Während des Vortrags wird es eine Kinderbetreuung geben. Im Anschluss wollen wir gemeinsam im Schulkindergarten vespern. Danach wird es für die Kinder noch ein kleines Freispiel-Angebot geben, so dass für die Eltern Zeit zum gegenseitigen Austausch bleibt.

Bitte bringen Sie ein eigenes Vesper mit. Für Getränke ist gesorgt.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Rückmeldung per Mail bis zum 15.06.2015 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vorankündigung: Zum Ende des Schuljahres lädt das Team der Frühpädagogik am Sonntag, den 26.07.2015 zu einem Sommerfest ein! Eine Einladung mit näheren Informationen folgt!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Stegen!