Stimmen über uns

Stimmen eines Schülers über das BBZ:

Was hat mir am BBZ gut gefallen?

…die kleinen Klassen und die daraus resultierende Geduld und Freundlichkeit der Lehrkräfte
…es ist sehr leise in den Klassen!
…die Sauberkeit in allen Gebäuden
…das abwechslungsreiche Mensaessen und immer einen Essensnachschlag ho-len zu können

Was würde ich gerne den Schülerinnen und Schülern, die hier noch lernen und leben dürfen, mit auf den Weg geben?

Genießt die Zeit im BBZ, an dem sich um alles für euch gekümmert wird.
Ihr werdet bekocht, es wird hinter euch sauber gemacht, die Lehrkräfte können indi-viduell auf Schülerprobleme eingehen.
Versucht so viel wie für euch möglich aus der Zeit zu machen. Es bieten sich viele Aktionen an, wie zum Beispiel: Mountainbike fahren, Schwimmen im Schwimm-bad/See, Wandern, Sportplatz nutzen und vieles mehr. Zudem ist die Ausstattung mit einer Hörsprechanlage für jeden einzelnen Schüler oder die Ausstattung mit einer Dokumentenkamera, einem Beamer und einem Computer ein echter Luxus!