Nimm den bunten Stoffbeutel und nicht die Plastiktüte!

IMG 0527Die Klasse 3/4a nahm im Rahmen eines Projektes an der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ teil und erstellte wunderschöne bunte Stoffbeutel.

Aus alten Stoffen nähte uns die Hauswirtschaft kleine Stoffbeutel, die von den Kindern auf kreative Weise mit Kartoffelstempeln richtig schön bedruckt wurden!
Für die Stempel bekamen wir von einem Hofladen Kartoffel geschenkt, die nicht mehr zum Verkauf geeignet waren. Dann bastelten die Kinder mit Ausstechern ihre Stempel und mit Freude begann das Drucken.
Die bunte Vielfalt an schönen Stoffbeuteln verteilten die Kinder gegen eine kleine Spende auf dem Weihnachtsbazar. Sie warben für diese tolle wiederverwendbare Einkaufsverpackung, in die direkt die gekauften Produkte eingepackt werden konnten. Die Einnahmen wurden wiederum an den NABU für seine Arbeit „Meere ohne Plastik“ gespendet.

IMG 0541IMG 0546IMG 0584