Tag der offenen Tür 2019

 

TdoT3Bei Sonnenschein und Wohlfühltemperaturen hatte das BBZ Stegen am Sonntag, den 13. Oktober 2019 seinen alljährlichen Tag der offenen Tür.

Vom Schulkindergarten bis zum Aufbaugymnasium, aber auch der Psychologische Fachdienst, die Schulsozialarbeit, die Frühpädagogik und das Leben in einem Internat präsentierten sich auf dem weitläufigen schön dekorierten Gelände. Zahlreiche Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter des BBZ Stegen sowie Schülerinnen und Schüler standen mit vielen Informa-tionen gerüstet, den vielen Besuchern und Interessierten zur Seite.
Wer wollte, konnte einen Hörtest machen, wer hörgeschädigtenspezifischen Unterricht im Gymnasium erleben wollte, konnte spontan einen Physikunterricht besuchen und wen die Bildungsangebote der Schülerinnen und Schüler jenseits von Schule interessierte, bekam in den Tagesfördergruppen sowie im Internat einen informativen Überblick dazu.
Mit einem reichhaltigen Mittagessen in der eigenen Mensa, leckerem Kaffee und Kuchen im eigenen Café O(hr)ase oder kleinen Snacks auf dem Gelände, war auch für das leibliche Wohl bestens ge-sorgt. Ein rundherum gelungener Tag!
TdoT1TdoT1